Ergebnisse 1 – 12 von 74 werden angezeigt

Boho – Vintage Brautkleider in Berlin / Brandenburg

Vintage Brautkleider in Berlin findest du in großer Auswahl bei uns. Brautkleider mit romantischem Touch in einem klassischen Stil machen Lust auf mehr. Beliebt sind Kleider im Empire Stil. Sie fallen locker und sind auch dann dezent, wenn sie reich an Details und Verzierungen sind. Auch figurbetonte Vintage Brautkleider sind begehrt. Sie werden gerne von schlanken Frauen getragen, die ihre gute Figur zeigen wollen. Viel Spitze, wie es zurzeit modern ist, passt hervorragend zu diesem Brautkleid-Stil. Egal ob trägerlos, mit dünnen Spaghetti-Trägern oder sogar mit Ärmeln – ein Vintage Brautkleid passt zu jeder Jahreszeit. Gerne wird auch ein Bolero dazu getragen.


Vintage Brautkleider in Berlin

Ein Vintage Brautkleid zeichnet sich durch sein klassisches Auftreten aus. Es ist stilvoll gestaltet und vereint Elemente aus vergangenen Zeiten mit modischen Stilmitteln. Heutigen Vintage Kleidern kommt der Trend, dass viel Spitze verwendet wird, zu Gute. Spitze schafft romantische Akzente und lädt zum Träumen ein. Gerne wird Spitze an den Ärmeln, im Rücken oder im Dekolletee verwendet. Der Rock eines Vintage Brautkleids ist gerne mit Applikationen geschmückt. Farblich hat man die Wahl. Viele Brautkleider in der aktuellen Hochzeitssaison sind ganz in Weiß gehalten. Zweifarbige Brautkleider, wie sie vor einigen Jahren im Trend lagen, sieht man gar nicht mehr. Gerade bei Vintage Hochzeitskleidern wird aber auch gerne auf Cremetöne zurückgegriffen. Das helle Ivory oder ein dunkleres Vanille betonen den individuellen Teint jeder Braut. Hier beraten wir dich gerne, welcher Farbton dir am besten schmeichelt.

Es gibt keinen festgelegten Schnitt für ein Vintage Brautkleid. Gerne werden die Kleider im Empire Stil geschnitten. Diese Kleider fallen unter der Brust locker nach unten. Es gibt keinen weiten Rock, wie man ihn von A-Linie Brautkleidern oder von Prinzessin Brautkleidern her kennt. Der Rock fällt locker und umspielt die Figur der Braut, ohne zu figurbetont zu sein. Gerne werden Vintage Brautkleider mit kleiner Schleppe getragen. Diese läuft dezent hinter dem Rock aus und wirkt ebenso romantisch wie die mit Spitze besetzten Dekolletees. Auch Herzausschnitte sind beliebt und schaffen eine tollen Rahmen für ein Collier oder eine Halskette. Vintage-Schmuck passt hervorragend zu diesem Stil.

Passende Accessoires zum Vintage Brautkleid

Generell hat man bei einem zeitlosen Brautkleid viel Spielraum, wenn es um die Accessoires geht. Möchte man die Romantik eines Kleides noch mehr hervorheben, kann ein Schleier von großem Vorteil sein. Auch klassischer Brautschmuck passt dann sehr gut dazu. Handschuhe können den verspielten Stil mit Spitze noch zusätzlich verstärken. Möchte man allerdings mehr auf Eleganz setzten, können eine auffallende Haarspange oder ein Diadem das Kleid perfekt ergänzen. Auch High Heels unterstützen den glamourösen Look, den ein Vintage Brautkleid erzielen kann. Bei der Brautfrisur bleibt man am besten ganz dezent. Lange Haare mit ein bisschen Schmuck darin passen am ausgezeichnet.

Am besten ist es, ein Vintage Brautkleid in Berlin anzuprobieren. Nur dann sieht man, ob dieser Stil wirklich zu dir passt. Mit einem persönlichen Termin liegst du auf der sicheren Seite. Wir beraten dich gerne bzgl. Farbton und Stil. So finden wir das Vintage Hochzeitskleid, das zu deiner Figur, zu deinem Teint und zu deiner Persönlichkeit passt.